(+49) 07158 – 128 4710 info@idea-regale.de

Pedi-Packer

Von der Idee bis zu einem fertigen Produkt. Die Entwicklung von einem Fahrradträger sehen Sie im Link

Entwicklung eines Fahrradträgers

Historie vom Pedi-Packer – dem ORIGINAL – alles andere ist nur geklaut. 


Weitere Entwicklungen 

Fahrradhaltestangen usw.

Pedi-Packer-Fahrradträger

Pedi-MT und V-Version Preise Pedi-Packer K Schiebeschlitten Preise

Preise für 3er und 4er Pedi-Packer je nach Konfiguration und Sonderwünsche auf Anfrage

Pedi-MT Pedi-MT-50 Pedi-V Pedi-S Pedi-Packer Kompact Pedi-3er Pedi-Zubehör

 

Im Jahr 2011/2012 hatte mein Mann und ich viele, zum Teil verzweifelte Kunden, für die es keine Lösung gab um die Fahrräder in Ihre nur bis zu 120 cm hohe Heckgarage unterzubringen.
Meist waren es Besitzer von Carthago-Reisemobile, die sich hilfesuchend an uns gewendet haben, und denen wir bis dahin leider keine passende Lösung anbieten konnten.

Eigentlich gehören wir nicht zu denen die sich nun mit einem eigenen Produkt in einen Markt drängen, in dem sich bereits die Anbieter tummeln wie in einem Haifischbecken.

In diesem Fall fanden wir aber keinen Hersteller der etwas passendes anbieten konnte, und so hat mein Mann sich an die Arbeit gemacht und diesen Fahrradträger erdacht und ausgetüftelt. Ein halbes Jahr intensive Arbeit und immer wieder Testfahrten über die schwäbische Alb und wir konnten den ersten Fahrradträger von IDEA in einem Morelo auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf präsentieren. Inzwischen gibt es viele Nachahmer oder ähnliche Systeme, wo vorher keiner darauf gekommen ist.So hat unser IDEE den Markt bereichert.

Vorderrad aufsetzten

Vorderrad aufsetzten

Das Fahrrad wird nur mit dem Vorderrad vorne aufgesetzt und in die Laufschiene eingeschoben. Wenn das Hinterrad noch auf dem Boden steht hebt man nur die halbe Last hoch.

Das Hinterrad nur noch anheben und das Rad über die Laufschiene einschieben.
Durch die Anordnung mit Laufschienen kann man die Räder sauber und einfach einschieben. Eine geniale Idee, einfach und praktikabel umgesetzt.

*Eigentlich müßte dieser Fahrradträger nicht Pedi-Packer,
          sondern Peter-Packer nach seinem Entwickler heißen,
                          welcher den Erfolg leider nur 2,5 Jahre miterleben konnte.

Er verstarb am 17.04.2014 im Alter von 58 Jahren.

Und ich denke die Arbeit hat sich gelohnt, denn in kürzester Zeit wurden die ersten Fahrradhalter installiert, deren neue Besitzer wirklich begeistert sind.
Herausgekommen ist ein wirklich praktischer Fahrradhalter aus hochwertigen Materialien.
Der PEDI-Packer bietet dem Fahrrad nicht nur einen sicheren Stand, sondern durch die niedrige Querschwellen von nur ca. 3 cm, wird kaum Höhe verschwendet, die eigentlich vom Fahrrad benötigt wird..

Das Modell wurde oft kopiert und nachgebaut. Aber vertrauen sie dem Original von IDEA.

Hinterrad anheben und einschieben

Hinterrad anheben und einschieben

Schluss mit Hineinbücken in den Stauraum, und dem umständlichen Hantieren mit den Befestigungsrohren.
Der IDEA-Fahrradhalter hilft Ihnen bei einem rückenschonenden Beladen des Stauraums.
Das Fahrrad wird nur mit dem Vorderrad in die Laufschiene eingeschoben. Das Hinterrad nur noch anheben und das Rad über die Laufschiene einschieben.
Durch die Anordnung mit Laufschienen kann man die Räder sauber und einfach einschieben. Ein geniale Idee, einfach und praktikabel umgesetzt.

YouTube-Video


Vorteil: man benötigt keine zusätzlichen Haltearme, Zurrplatten, Radaufnahmeschuh, Abspanngurte zur Zurrschiene oder zusätzliche Wandleisten.
Alles Easy und Einfach. Bike fix eingestellt und gesichert. Jederzeit rückbaubar ohne Löcher oder Beschädigungen.

 


Pedi-Packer-MT

Pedi-Packer-MT

Die Räder werden gegeneinander an den Mittelträger gelehnt und mit Spannriemen gesichert. Hier können die Räder auch gegenläufig eingestellt werden.

In der versetzten Version können die Fahrräder auch ohne gedrehten Lenker eingestellt werden. Das zweite Rad wird je nach Lenkergröße um 10-15cm nach hinten versetzt.

In der Standard Version werden die normalen Touren- und Elektrobikes parallel eingestellt, und die Vorderräder werden in der Auffanggabel befestigt. Damit die Räder möglichst eng zusammengestellt werden können, sollte der Lenker bei mindestens einem Rad um 90 Grad verdreht werden.

Mountain-Bike‘s und Rennräder ohne Schutzblech können auch gegeneinander eingestellt werden.
Können die Lenker nicht verdreht werden, kann man den PEDI-Packer mit einem Umbausatz versetzt montieren. Oder auf den Mittelträger ausweichen.

In unserem Kompact-Modell wird das Laufrad abmontiert und das Rad über einen SChlitten vorwärts eingefahren.

 

 

Klapp-Pedale sparen Platz

Grunddaten:
Länge der Laufschienen 165 cm
Länge der Bodenquerträger 70 cm
Länge der oberen Quertraverse 50 cm
Länge der oberen Deckenstange 79 cm
Länge der unteren Vorderstütze 79 cm
Deckenstange ausziehbar von 80-135 cm
(optional kann eine längere Deckenstange mit 100cm mitbestellt werden)
Gewicht für einen Zweier-Pedi-Packer 11 kg

Pedi-Packer-MT Pedi-MT-50 Pedi-Packer-V-versetzt Pedi-Packer-S-Standard Pedi-Packer Zubehör

 

info@pedi-packer.de


und wer noch mehr Platz benötigt sollte auf Speed-Lifter, Klapp- oder Faltlenker und Klapp-Pedale umsteigen.

Es gibt nun einen neuen drehbaren Vorbau für die Lenker von Rocker Parts  und auch Klapp-Pedale

Vorbau drehbar von Rocker Parts

diesen bekommen Sie direkt bei dieser Firma – wir bekommen keine Provision usw.


Schwenkbarer Vorbau von RockerParts  Schenkbarer Vorbau

Lenker-Verdrehmöglichkeit byschulz Vorbau Verdrehmöglichkeit byschulz Promax Lenkervorbau Humpert Faltlenker Falt- oder Klapp-Lenker von Humbert

 

Speedlifter byschulz Video

 

n´lock Security System

Auch mit diesem Teil N-Lock aus Dänemark kann man die Lenker einfach drehen und abschließen

n´lock Security System

 

oder Stemlock is made by IXOW,

Stemlock

 

Wenn Sie den Lenker nach vorne unten klappen möchten
Schnellspannhebel von Promax suchen.z.B.

Lenkervorbau Promax