Pedi-Packer

IDEA-Pedi-Packer

IDEA-Pedi-Packer

Pedi-MT Pedi-V Pedi-S Pedi-K Pedi-3er Pedi-Zubehör Pedi-Packer-Preistabelle

In Jahr 2011/2012 hatte mein Mann und ich viele, zum Teil verzweifelte Kunden, für die es keine Lösung gab um die Fahrräder in Ihre nur bis zu 120 cm hohe Heckgarage unterzubringen.
Meist waren es Besitzer von Carthago-Reisemobilen die sich hilfesuchend an uns gewendet haben, und denen wir bis dahin leider keine passende Lösung anbieten konnten.

Eigentlich gehören wir nicht zu denen die sich nun mit einem eigenen Produkt in einen Markt drängen, in dem sich bereits die Anbieter tummeln wie in einem Haifischbecken.

In diesem Fall fanden wir aber keinen Hersteller der etwas passendes anbieten konnte, und so hat mein Mann sich an die Arbeit gemacht und diesen Fahrradträger erdacht und ausgetüftelt. Ein halbes Jahr intensive Arbeit und immer wieder Testfahrten über die schwäbische Alb und wir konnten den ersten Fahrradträger von IDEA in einem Morelo auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf präsentieren.

Vorderrad aufsetzten

Vorderrad aufsetzten

Das Fahrrad wird nur mit dem Vorderrad in die Laufschiene eingeschoben. Das Hinterrad nur noch anheben und das Rad über die Laufschiene einschieben.
Durch die Anordnung mit Laufschienen kann man die Räder sauber und einfach einschieben. Ein geniale Idee, einfach und praktikabel umgesetzt.

*Eigentlich müßte dieser Fahrradträger nicht Pedi-Packer,
          sondern Peter-Packer nach seinem Entwickler heißen,
                          welcher den Erfolg Leider nur 2,5 Jahre miterleben konnte.

Er verstarb am 17.04.2014 im Alter von 58 Jahren.

Und ich denke die Arbeit hat sich gelohnt, denn in kürzester Zeit wurden die ersten Fahrradhalter installiert, deren neue Besitzer wirklich begeistert sind.
Herausgekommen ist ein wirklich praktischer Fahrradhalter aus hochwertigen Materialien.
Der PEDI-Packer bietet dem Fahrrad nicht nur einen sicheren Stand, sondern durch die niedrige Querschwellen von nur ca. 3 cm, wird kaum Höhe vergeudet, die eigentlich vom Fahrrad benötigt wird..

Hinterrad anheben und einschieben

Hinterrad anheben und einschieben

Schluss mit Hineinbücken in den Stauraum, und dem umständlichen Hantieren mit den Befestigungsrohren.
Der IDEA-Fahrradhalter hilft Ihnen bei einem rückenschonenden Beladen des Stauraums.
Das Fahrrad wird nur mit dem Vorderrad in die Laufschiene eingeschoben. Das Hinterrad nur noch anheben und das Rad über die Laufschiene einschieben.
Durch die Anordnung mit Laufschienen kann man die Räder sauber und einfach einschieben. Ein geniale Idee, einfach und praktikabel umgesetzt.

YouTube-Video

In der Standard-Version werden die normalen Touren- und Elektrobikes parallel eingestellt, und die Vorderräder werden in der Auffanggabel befestigt. Damit die Räder möglichst eng zusammengestellt werden können, sollte der Lenker bei mindestens einem Rad um 90 Grad verdreht werden.

Mountain-Bike‘s und Rennräder ohne Schutzblech können auch gegeneinander eingestellt werden.
Können die Lenker nicht verdreht werden, kann man den PEDI-Packer mit einem Umbausatz versetzt montieren. Oder auf den Mittelträger ausweichen.

Grunddaten:
Länge der Laufschienen 170cm
Länge der Bodenquerträger 70cm
Länge der oberen Quertraverse 50cm
Länge der oberen Deckenstange 79cm
Länge der unteren Vorderstütze 79cm
Deckenstange ausziehbar von 80-135cm
(optional kann eine längere Deckenstange mit 100cm mitbestellt werden)
Gewicht für einen Zweier-Pedi-Packer 11kg

Pedi-Packer-MT Pedi-Packer-V-versetzt Pedi-Packer-S-Standard Pedi-Packer-K-kompact Pedi-Packer Zubehör Pedi-Packer-Preistabelle

info@pedi-packer.de

 

Tip: Klapplenker. Einige Hersteller für Fahrradzubehör bieten auch klappbare Lenker an. (Faltlenker)

https://www.rosebikes.de/artikel/ergotec-ahs-premium-multifunktionslenker/aid:99351

Verdrehmöglichkeit

https://www.rosebikes.de/artikel/speedlifter-stem-twist-sds-vorbau/aid:858131

https://www.amazon.de/Humpert-Faltbarer-Fahrradlenker-Faltlenker-85210001/dp/B00O131KYM/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1495396124&sr=1-1&keywords=faltbare