(+49) 07158 – 128 4710 info@idea-regale.de

Vario-Tower Boxenregal V5

Preislisten hier Bestellen Info

Boxenregal mit in der Höhe verstellbare Fachböden

Bitte beachten Sie dass bei uns auch die unterste Boxenreihe nicht frei steht, sondern wie die oberen Boxen durch Längs- und Querprofile gegen verrutschen gesichert werden.

Natürlich kann die unterste Reihe auch frei bleiben, und die erste Boxenreihe ab einer bestimmten Höhe positioniert werden.

Die Höhen der Stützen werden von uns an die Stauraumhöhe angepasst. Alle Teile werden ab gelängt, entgratet, geschliffen und vorkonfiguriert geliefert. Es ist also kein Bohren oder Sägen notwendig. Vario-Tower mit eloxiertem Nutenprofil und in der Höhe verstellbare Böden oder Vario-Tower G mit gebohrten Stützen.

Bei den gebohrte Nutenprofilstützen mehr Stabilität, so das die Rahmen nicht in der Höhe verschoben werden können, aber man immer noch an das Nutenprofil Riemenkrampen und Ringösen zur Befestigung von Gegenständen einhängen kann. Für Allradfahrzeuge und Anhänger.


Und wenn es etwas stabiler sein soll, erhalten Sie bei uns auch die Variante mit gebohrten Stützen. Z.B. bei einem Hymer 4×4 Allrad

Regal mit gebohrten Stützen
Aluminiumprofile und Nutenprofile

Aluminiumprofile mit eingehängten Rahmen

Bereits seit 2004 werden bei uns Regalsystem für Boxen und Campinggestelle mit den Variostützen gefertigt.

Beim Vario-Tower kann jeder Boxenrahmen einzeln in der Höhe frei positioniert werden.

In den 20 x 20 mm Profilstützen sind Nuten eingearbeitet, in die speziell angepasste Nutensteine mit einem Gewinde eingeschoben werden. Die Nutensteine können so stufenlos verstellt werden. An diese Nutensteinen wird ein optimal an die Box angepasster Aluminiumrahmen angeschraubt.

Diese Rahmen lassen sich durch das Nutenprofil auch nachträglich an die gewünschte Höhe im Regal verschieben.

Alle Boxenrahmen besitzten bei uns eine stabile Seitenführung.

Der Vario-Tower ist zwar flexibler als der Cargo-Tower, aber der Aufbau ist etwas aufwändiger und beansprucht etwas mehr Zeit.
Ausserdem ist das eloxierte Nutenprofil mit den Nutensteinen etwas teuer.

Dieses Boxenregal ist dann zu empfehlen, wenn die Boxen nicht horizontal angeordnet werden sollen, sondern verschieden hohe Boxen in den einzelnen Turmreihen eingestellt werden soll. Oder wenn man die Fachböden in der Höhe verstellen möchte. Erfahrungsgemäß kommt dies jedoch äusserst selten vor.

Vario-Regal