(+49) 07158 – 128 4710 info@idea-regale.de

Chausson

Hier wurde ein abenteuerliches Regalsystem in einem Wohnmobil ausgebaut und gegen eines von IDEA ersetzt. –  Wurde unserem Kunden vor einem Jahr von einem Händler eingebaut. Er war damit aber nicht zufrieden (kein IDEA-Regal)  Bei dem hinteren Steher war der Schraubteller los  –  Am Innenwinkel hat sich die Wurm / Madenschraube gelockert  –  Der Rahmen driftete auseinander –  An den Stützen waren Gusswinkel gebrochen  –  Hier waren Gusswinkel gebrochen. Laut Hersteller sind diese Winkel nicht für hohe Druckbelastung (Gewicht) ausgelegt.

Wir verwenden für unsere Boxenrahmen keine Innenwinkel, Profilverbinder oder Eckverbinder aus Guss.

Grund: Innenwinkel ermöglichen zwar eine elegante einfache Lösungen zum Aufbau von: Rahmen, Türen oder Trennwänden und Einbau von Quersteben an einer Konstruktion, die aber keiner hohen Druckbelastung ausgesetzt sind. Bei Boxenrahmen kommen aber hohe Druck- und Gewichtsbelastungen dazu und nach einer gewissen Zeit können diese Gußwinkel brechen.

 


 

Hier einige Einbaubeispiele