Entwicklung
Von einer Idee über die Entwicklung zu einem erfolgreichen Produkt.
Vor Jahren haben wir angefangen unsere klappbaren Fahrradträger am Regal mit Greifarmen an einer Deckenstangen zu montieren. Aber bei niedrigen Stauräumen waren die Fahrradschienen und Greifarme einfach im Weg. Auch mit extra für uns angefertigten langen Fahrradschienen mit 170 cm Länge wurde es nicht einfacher. Und die 6 cm Bodenfreiheit, die man mit diesen Schienen verliert, war auch hinderlich.
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Klappbarer Fahrradträger am Regalsystem
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Die Räder werden mit Greifarmen gesichert
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und stehen unten auf extra langen Laufschienen
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Bei der Entnahme von Boxen waren die Greifarme immer im Weg
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Mit hochgeklappten Fahrradträger kam man schlecht an Tisch und Stühle
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Kleiderstange und Deckenhalterung für Greifarme
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Deckenhalterung für Greifarme
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Lange Fahrradschienen 170 cm im Ausverkauf
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Leider ging dadurch viel Bodenfreiheit verloren
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Altes System mit Fahrradträger am Regal
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Konstruktionszeichnung zum Klapp-Fahrradträger
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Konstruktionszeichnung
Darum haben wir uns entschlossen einen einfachen und praktischen Fahrradträger in die Heckgarage einzubauen. Nachdem wir nichts passendes auf dem Markt gefunden haben, mußten wir Handeln.
Wir haben uns dazu entschlossen ein eigenes Produkt zu entwickeln, das einfach und schnell Ein- und Ausgebaut werden kann.
Es wurden einige Prototypen entworfen und im Wohnmobil getestet. Das hieß Prototyp in die Heckgarage von unserem Wohnmobil montiert, Fahrräder eingestellt und fixiert und mit dem Wohnmobil rauf auf die schwäbische Alb und wieder zurück. Zur Produktoptimierung lief in der Heckgarage eine Kamera mit, um danach die Fahrt und das Produkt zu analysieren und weiter zu Optimieren.
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Versuche mit Rundrohren haben sich als zu Instabil erwiesen.
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Die Auflagefläche für die Reifen ist zu gering um dem Rad Stabilität zu bringen
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Durch die Rundrohre war man auch zu unflexibel
Es waren viele Versuche und Lehrfahrten mit den Prototypen notwendig um zu einem besseren Fahrradträger zu Konstruieren..
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Einer der ersten Prototypen mit Vierkantprofilen
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Mit unterschiedlichen Winkel und Verbindern zum flexiblen verstellen der Teile
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Modell mit Vierkantprofilen und Winkelverbindungen
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Der kurze Stempel Vorne hat sich nicht bewährt
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Beim Befestigen mit Spannriemen haben die Räder immer noch zu viel hin- und her geschaukelt
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Aber die Fixierung scheuert am Rahmen
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Räder Rückwärts eingestellt mit Spannriemen ist mit Schutzblech nicht geeignet
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Nach vielen Versuchen und Lehrfahrten haben wir den kurzen vorderen Stempel der Stützen Verlängert um den Rädern mehr halt zu geben.
Durch dieses Ausschlussverfahren konnten wir einen für uns optimalen Pedi-Packer entwickeln und zur Marktreife bringen.
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Hier noch ein Modell mit kurzer vordere Stütze
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Hier noch ein Modell mit kurzer vordere Stütze
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Das erste Modell mit langer vordere Stütze für die Reifen
Messevorstellung in Düsseldorf bei einem Hersteller ausgestellt
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Das erste Modell von unserem Pedi-Packer für ein Rad auf der Messe in Düsseldorf
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Wir konnten auf der Messe bereits die ersten Aufträge schreiben.
Kurz nach der Neuvorstellung auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf waren schon die ersten Nachahmer auf dem Markt.
Aber schlechte Ideen finden keine Nachahmer.
Es ist aber trotzdem erschreckend wie viele Kopierer sich auf dem deutschen Markt tummeln und unsere Idee als Ihre ausgeben.
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Reisemobil-International berichtete 2013 über unseren neuen Fahrradträger
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In der neusten Ausgabe 2 der Promobil berichtet der Redakteur über die Neuvorstellung von unserem Pedi-Packer-MT-50 auf der Messe CMT in Stuttgart.
Besten Dank
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Verkaufsschlager Pedi-Packer Standard wurde inzwischen vom Modell MT abgelöst
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Pedi-Packer-MT mit rote Konstraststreifen und grauem Schutzpolster
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Pedi-Packer Standard
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Pedi-Packer Standard
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Kurz danach folgte das Modell versetzte Version und wurde auf der CMT vorgestellt
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Die Räder werden nun oben am Lenkerkopf gesichert und erhielten dadurch gute Stabilität
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Konstruktionszeichnung Seitenanischt
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Konstruktionszeichnung Frontansicht
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Konstruktionszeichnung Bauteile
Mit den Jahren haben wir unseren Pedi-Packer um weitere Modelvarianten erweitert.
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Radfixierung mit Spannriemen am Mittelträger
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Schutzpolster ist beim Pedi-MT dabei, kann aber auch als Ersatzteil geordert werden. 66 cm lang
blaue Edition - Abdeckstreifen und Schutzpolster in Blau
der mittlere Bodenträger wurde inzwischen gekürzt, da dieser beim einfahren vom Rad stört und die Räder besser versetzt positioniert werden können.
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Pedi-Packer MT in Rot
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Pedi-Packer-MT mit rote Konstraststreifen und grauem Schutzpolster
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Pedi-Packer-Standard
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Pedi-Packer
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Pedi-Packer versetzte Version
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auch zur Rädersicherung
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Mit Arno-Spannriemen am Lenkerkopf fixiert
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Pedi-Packer-V mit Helmhalter.
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Pedi-Packer versetzte Version Fahrradträger Heckgarage IDEA
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Laika Fahrradträger Standard.
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Pedi-Packer-MT rechts und links an der Zurrschiene Befestigt. Einbau Händler Obek Otterstadt
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Rad einstellen und hochheben, halbe Last ist weg und einschieben
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Pedi-Packer kompact mit Schiebeschlitten
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Pedi-Packer kompact XL mit extra breitem Schiebeschlitten
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Pedi Packer Roller Wippe
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Modell für ein Rad
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Pedi-Packer für 3 Räder
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Dreier Pedi-Packer
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3er Pedi-Packer - MT Modell mit 1er angedockt.
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Carthago Malibu Doppelstock und Pedi-kompact
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Morelo Smart Garage Pedi-Packer
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Pedi-Packer auf Auszug
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Pedi-Packer Anhängerbox
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Pedi-Packer-MT Verstellmöglichkeit
weitere Ideen von uns – Entwicklungsabtreilung
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Pedi-Packer Entwicklung 2011 - Prototyp
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Messe - Ausstellung
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Pedi-Packer kompact Schiebeschlitten
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Pedi-Packer Bike-Roller
für Kastenwagen
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Pedi-Packer Bike-Roller
für Kastenwagen
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Pedi-Packer Bike-Roller
für Kastenwagen
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Pedi-Packer auf Auszug montiert 2012
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Table Dance Stange
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Rückwärts Stopper optional erhältlich
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Pedi-Packer Falt oder Klapprad kurze Version
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Pedi-Packer Auszug IDEA-SysTec 2017
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Pedi-Packer Auszug IDEA-SysTec 2017
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Pedi-Packer Auszug IDEA-SysTec 2017
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