(+49) 07158 – 128 4710 info@idea-regale.de

Entwicklung

Von einer Idee über die Entwicklung zu einem erfolgreichen Produkt.

Vor Jahren haben wir angefangen unsere klappbaren Fahrradträger am Regal mit Greifarmen an einer Deckenstangen zu montieren. Aber bei niedrigen Stauräumen waren die Fahrradschienen und Greifarme einfach im Weg. Auch mit extra für uns angefertigten langen Fahrradschienen mit 170 cm Länge wurde es nicht einfacher. Und die 6 cm Bodenfreiheit, die man mit diesen Schienen verliert, war auch hinderlich.


Darum haben wir uns entschlossen einen einfachen und praktischen Fahrradträger in die Heckgarage einzubauen. Nachdem wir nichts passendes auf dem Markt gefunden haben, mußten wir Handeln.

Wir haben uns dazu entschlossen ein eigenes Produkt zu entwickeln, das einfach und schnell Ein- und Ausgebaut werden kann.

Es wurden einige Prototypen entworfen und im Wohnmobil getestet. Das hieß Prototyp in die Heckgarage von unserem Wohnmobil montiert, Fahrräder eingestellt und fixiert und mit dem Wohnmobil rauf auf die schwäbische Alb und wieder zurück. Zur Produktoptimierung lief in der Heckgarage eine Kamera mit, um danach die Fahrt und das Produkt zu analysieren und weiter zu Optimieren.


Es waren viele Versuche und Lehrfahrten mit den Prototypen notwendig um zu einem besseren Fahrradträger zu Konstruieren..

 


Durch dieses Ausschlussverfahren konnten wir einen für uns optimalen Pedi-Packer entwickeln und zur Marktreife bringen.


Messevorstellung in Düsseldorf bei einem Hersteller ausgestellt


Kurz nach der Neuvorstellung auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf waren schon die ersten Nachahmer auf dem Markt.
Aber schlechte Ideen finden keine Nachahmer.


Es ist aber trotzdem erschreckend wie viele Kopierer sich auf dem deutschen Markt tummeln und unsere Idee als Ihre ausgeben. 



 


 



Mit den Jahren haben wir unseren Pedi-Packer um weitere Modelvarianten erweitert.